Hallensport

This image for Image Layouts addon

Hallenplätze

Für wetterunabhängiges Tennis stehen Ihnen während des gesamten Jahres unsere 6 Hallenplätze zur Verfügung. Seit Herbst 2018 verfügen sämtliche Plätze über einen Rebound Ace Boden.

Das Spiel auf einem der Hallenplätze ist ausnahmslos erst nach vorheriger Platzreservierung möglich. Eine Platzreservierung erfolgt über das clubeigene Hallen-Buchungssystem bequem online oder über ein Terminal vor Ort.

Die Lichtschaltung der Hallenplätze ist mit dem Buchungssystem gekoppelt. Auf dem von Ihnen über das System gebuchten Platz wird zu Beginn der gebuchten Stunde die Lichtschaltung frei gegeben und kann über einen am Platz befindlichen Lichtschalter aktiviert werden. Nach Ablauf der gebuchten Stunde erlischt das Licht automatisch.

Für Sommer- und Wintersaison gelten unterschiedliche Tarife, die im Buchungssystem hinterlegt sind. Bei einer Platzanfrage wird Ihnen der entsprechend geltende Preis vom Buchungssystem ausgewiesen.

Die Sommersaison dauert an vom 1. Mai bis zum 23. September, die Wintersaison entsprechend umgekehrt.

This image for Image Layouts addon

Mitglieder Leistungen

Mitglieder unterliegen einem günstigeren Tarif und haben bei der Vergabe von Saison-Abonnements absoluten Vorrang. Für Mitglieder überträgt sich ein Abo automatisch auf die kommende Saison, sofern dieses nicht aktiv bis zum 30. April der laufenden Saison gekündigt wird. Nichtmitglieder müssen nach Ablauf einer jeden Saison bei Verlängerungswunsch erneut eine aktive Abo-Anfrage stellen.

Wir weisen darauf hin, dass das Spiel auf den Hallenplätzen ausdrücklich nur mit Hallentennisschuhen gestattet ist. Dies sind Schuhe mit nicht färbender Sohle und der Eigenschaft "non-marking". Bitte beachten Sie auch die Getränkeregelung in der Halle zur Vermeidung von Flecken.