(Wieder-)Einstieg in den Sport

This image for Image Layouts addon

Lust auf Tennis,
aber wie funktioniert der erste Schritt?

Ihr Racket liegt öfter und länger in der Ecke, als Sie das eigentlich wollen? Sie möchten gerne mit Tennis anfangen oder wieder einsteigen, wissen aber nicht wie? Sie kommen aus einer anderen Stadt und würden gerne in Aachen Ihren Sport fortsetzen? Wir bieten verschiedenste (Wieder-) Einstiegsmöglichkeiten und haben auch für Könner breit gefächerte Angebote. Unser Verein verfügt dank seiner Größe über ein breites Leistungsspektrum, vom Hobby- über den Breitensport bis hin zum Leistungssport. Wir verfügen über einen sehr erfahrenen und gut ausgebildeten Trainerstab, der dieses Spektrum –auch im Leistungsbereich – abdeckt.

Wenn Sie erfahrener Spieler sind und bereits am Wettkampfgeschehen teilgenommen haben, informieren Sie sich in der Geschäftsstelle nach den einzelnen Mannschaften und lassen sich die Kontakte der Spielführer geben. Unser Verein verfügt dank seiner Größe über  Wettkampfsportangebote auf allen Ebenen. Alternativ können Sie sich an unseren Trainingskoordinator Thomas Batsch wenden. Dessen Kontaktdaten finden Sie auf diesen Seiten unter "Trainer".

(Wieder-)Einstiegsmöglichkeiten für Hobby-Spieler und Breitensportler:
  • Unsere erfahrenen Trainer bieten individuelle Einstiegsmöglichkeiten für jede Spielstärke. Auch sind sie bemüht, Sie in eines der laufenden Fortgeschrittenen-Angebote zu überführen. Die Kontaktdaten unserer Trainer finden Sie auf diesen Seiten unter "Trainer".
  • Für Anfänger bieten wir neben Einzel-Trainerstunden, die Sie jederzeit individuell nehmen können, einen Schnupperkurs an. Dieser findet an 10 Terminen statt. Informationen erhalten Sie über die Geschäftsstelle.
  • Für Spieler mit einem Tennis-Grundniveau bieten wir ein wöchentliches, von unseren Trainern begleitetes Training an, das sogenannte Offene Training. Weitere Informationen zu dieser Trainingsform erhalten Sie über die Geschäftsstelle.
  • Einen weiteren spielerischen Schritt über das Offene Training hinaus bieten unsere vielen Mannschaften auf Breitensport-Niveau.
Weitere Angebote:
  • Für junge Spieler, die dem Jugendtraining entwachsen sind, aber weiter regelmäßig organisiert trainieren möchten, findet unter der Leitung von Christiaan Vienings und Trutz Henssen das sog. 18+ Training statt
  • Speziell für Studenten gibt es mehrere Trainingsangebote für jede Leistungsklasse, auch außerhalb des Medenspielbetriebs. Ansprechpartner sind Christiaan Vienings, Trutz Henssen oder die Geschäftsstelle.
This image for Image Layouts addon

Wenn Sie das alles noch nicht angesprochen hat, gibt es eine weitere Möglichkeit: Schauen Sie doch einfach einmal bei einer unserer vielen Veranstaltungen vorbei.

Tennis- und Clubkultur seit dem Jahre 1900

Brüsseler Ring 60